Trauerfloristik im Zeichen des Umweltschutzes
Mit dem Spätherbst beginnt nicht nur die besinnliche Zeit, auch gedenken wir den Lieben, die nicht mehr unter uns weilen. Allerheiligen und Totensonntag sind die Tage, die Hinterbliebene mit Gestecken und Kränzen auf Friedhöfe an die Gräber führt. Nie war Grabschmuck ein Thema des Umweltschutzes, bis heute. Plastikblumen, Schaumstoff oder andere Kunststoffe waren gang und gäbe bei der floristischen Herstellung und sorgen alljährlich auf den Friedhöfen für enormen Sondermüll bei der späteren Entsorgung. Wir, in unserer Gärtnerei, verzichten zukünftig darauf und fertigen Grab- und Trauerschmuck liebevoll in echter Handarbeit mit natürlichen Materialien. Viele natürliche Dekomaterialien sind deutlich haltbarer als Schnittblumen und zieren Grabstellen die Übergangszeit bis Steinmetz und Friedhofsgärtner die Grabgestaltung beendet haben.
Neu in unserem Sortiment ist bepflanzter Grab- und Trauerschmuck für Gedenktage, Verabschiedungen, Beisetzungen oder Trauerfeiern. Hierbei werden Dekorationen, Schleifen und passende Pflanzen zu pietätsvollen Kompositionen arrangiert. Später können die enthaltenen Pflanzen für die Grabbepflanzung weiterverwendet werden.
Professionelle Grabpflege und Dauergrabbepflanzung
Sie suchen noch einen zuverlässigen Partner, der sich um die Grabstellen Ihrer Lieben kümmert? Unsere Gärtnerei ist Mitglied im Bund der Friedhofsgärtner, die professionelle Grabpflege anbieten. Wir kümmern uns im Kundenauftrag vom Trauerschmuck zur Beisetzung bis hin zur regelmäßigen Bepflanzung und Pflege von Gräbern. Ebenso bieten wir ein großes Sortiment an Bodendeckern, Stauden und Zwerggehölzen an, die für die dauerhafte Grabbepflanzung geeignet sind.
Gern beraten wir Sie kompetent zur Grabgestaltung, fertigen individuellen Trauerschmuck an und helfen Ihnen gern bei der dauerhaften Grabpflege.